Abiturvorbereitung

Die Abiturprüfung naht!

Mathematik gefährdet oft das Bestehen oder drückt den wichtigen Abiturnotenschnitt.

 

 
 
Jetzt lohnt es sich ganz besonders
effektive, erfahrene, kompetente Hilfe
-  den Matheprofi -
in Anspruch zu nehmen.

 

 

Wie du das Matheabi schaffst
Wir  gehen systematisch vor und konzentrieren uns auf die  prüfungsreleventen Themen.
 
Manche Themen sind  strukturell bedingt prüfungswahrscheinlicher. So können wir auch bei knapper Zeit sinnvolle Schwerpunkte setzen.
Ich stimme mein Vorgehen individuell auf deinen Leistungsstand und das Zeitbudget ab.
 
Wir bearbeiten typische Prüfungsaufgaben und auf Wunsch simulieren wir  auch eine Prüfungssituation.
 
Idealerweise vertiefst du nach jedem Treffen das Gelernte zu Hause.
Kosten und mögliche Zeitrahmen
Kosten

Die Nachhilfe kann bei mir in Heiligenhaus oder beim Schüler stattfinden. Im letzten Fall kommen zum Stundenpreis noch Anfahrtskosten dazu (siehe Tabelle).

 

Zeit

Min.

Preis

Anfahrt

Min. nach Google Maps

  Bis 10 10 - 20
6022510
9030510

 

Zweiergruppe

Auf Wunsch können auch zwei Schüler gleichzeitig an der Abiturvorbereitung teilnehmen. Jeder Schüler zahlt dann 60% des Einzelschülerpreises, beispielsweise 18 Euro statt 30 Euro für 90 Minuten.

 

Individuell

Die Abiturvorbereitung gestalten wir für jeden Einzellfall passend. In der Regel stecken wir vorher einen Rahmen ab. Einige Beispiele sind „kompakt“ und "begleitend“ (siehe obige Reiter). Sie können als Orientierung für ein individuelles Vorgehen dienen.

Kompakt
Die Vorbereitung findet statt, wenn die Schule aufgehört hat, also in den Osterferien oder danach. Sie kann mit einer geeigneten begleitenden Vorbereitung kombiniert werden.
 
Basic
Dauer: 1 Woche
Umfang: 5 Tage je 3 Zeitstunden
 
Summe: 15 Zeitstunden
Kosten: 300 Euro
 
1,5 Stunden Eigenarbeit pro Tag
Medium
Dauer: 1 Woche
Umfang: 5 Tage je 4 Zeitstunden
 
Summe: 20 Zeitstunden
Kosten: 400 Euro
 
1 Stunde Eigenarbeit pro Tag
Begleitend
Die Vorbereitung findet noch vor den Osterferien während der Schulzeit statt. Das empfiehlt sich bei besonders großen Matheproblemen und kann mit einer geeigneten kompakten Vorbereitung in der schulfreien Zeit kombiniert werden.
 
Basic
Beginn:  Drei Wochen vor den Ferien
Dauer: 3 Wochen
Umfang: Wöchentlich 2 x  2,5 Zeitstunden
 
Summe: 15 Zeitstunden
Kosten: 285 Euro
 
3 Stunden Eigenarbeit pro Woche
Medium
Beginn:  Vier Wochen vor den Ferien
Dauer: 4 Wochen
Umfang: Wöchentlich 2 x  2,5 Zeitstunden
 
Summe: 20 Zeitstunden
Kosten: 380 Euro
 
3 Stunden Eigenarbeit pro Woche
Ort

Die Nachhilfe kann bei mir zu Hause in Heiligenhaus, Kettwiger Straße 99, stattfinden. In der näheren Umgebung komme ich gegen eine Anfahrtsgebühr auch ins Haus.

 

 

Kontakt

Frank Schulz

Telefon: 02056/929 86 37
Email: nachhilfe@rapidRepat.de

Kettwiger Staße 99
42579 Heiligenhaus

Nachprüfungen - Abi retten oder verbessern

Abiklausuren vermasselt?

Kein Grund zur Panik! Natürlich helfe ich auch bei Nachprüfungen. Hier ist ein gezieltes, effektives Vorgehen besonders wichtig.

Durch meine lange Erfahrung erkenne ich sofort, wo  die Schwächen sind und was für diese spezielle Prüfung besonders wichtig ist.

 

Freiwillig in die Nachprüfung

Du bist mit deinem Abischnitt nicht so wirklich zufrieden?

Dann kannst du eine freiwillige Nachprüfung beantragen. Der Antrag muss allerdings  meist schon nach einem Tag eingereicht werden. Sprich unbedingt vorher mit deinen Fachlehrern, ob das Sinn macht.