Homecircle

Homecircle
 
Ein Homecircle ist eine regionale Kleingruppe, in der wir uns treffen, um Miteinander auch außerhalb der Miteinanderwochenenden zu Hause erleben und festigen zu können. In einem Homecircle können wir die Begegnungs- Berührung- und Kreiskultur mit Menschen aus der näheren Umgebung praktizieren.

Homecircle gestalten
Hier findest du eine Anleitung, wie ihr die Treffen eures Homecicrcle gestalten könnt.

Homecircle haben privaten Charakter und finden in der Regel zu Hause statt. Wir schaffen so Verbindung und Zugehörigkeit zu  einer überschaubaren Zahl an Menschen.

Wenn die Gruppe wächst, kann irgendwann ein zweiter Homecircle entstehen. Die Homecircle werden dann in eine Local Community mit gemeinsamen Treffen eingebettet.

Homecircle gründen
Hier findest du eine Anleitung, wie du einen Homecircle gründen kannst.

Was macht ein Homecircle?
Die Gruppe trifft sich vor allem um Elemente der Miteinanderkultur wie beispielsweise  achtsame Berührung und  Redekreis zu praktizieren.
 
Es kann auch ein Raum sein, um  über den Homecircle hinaus in Kontakt kommen, sich beispielsweise zu Veranstaltungen einladen. Dazu gibt es eine eigene von Miteinander für den Homecircle bereitgestellte facebookähnliche geschlossene Homecircle Gruppe.
 
Der Homecircle kann auch Formen suchen sich mit Vertiefungen und Hintergründen insbesondere zu Präsenter Kommunikation, Redekreisen und anderen Formen authentischer Kommunikation, zu beschäftigen.
Kontakt
Hier findest du eine  Liste bereits bestehender Homecircle.
Homecircle gründen
Wenn es keine Homecircle in deiner Umgebung gibt, so kannst du selbst einen gründen. Das ist nicht schwer, auch wenn du noch allein bist. Schon deine Entscheidung dafür bringt etwas Wesentliches in die Welt. Schon zu zweit kann es losgehen.
 
Wir haben hier eine Anleitung zusammengestellt, wie du einen Homecircle gründen kannst.