WESENTLICHE BEGEGNUNG

Eine Reise vom Alltagsraum in den Begegnungsraum 

 SPÜREN. Sinnlich sein. BerührtSEIN.

Das Mehr des Miteinanders entfalten.

DAS MEHR DES MIT-EINANDERS

Wenn wir offen sind, dem Anderen und der Welt wesentlich zu begegnen, kann sich etwas entfalten, was unser Leben tief erfüllt und unser Menschsein auszeichnet. Dann wird 1+1=11

MEHR

WESENTLICH BEGEGNEN

Wir beginnen uns selbst, den Anderen und die Welt wieder zu spüren, sind leiblich, sinnlich und als ganze Wesen da. Wir hören das Wesentliche und werden gehört. Im stimmigen Maße öffnen wir uns füreinander und werden berührbar.

MEHR

VERANSTALTUNGEN


MACH MIT
und begegne anderen Menschen und der Welt auf eine andere Art.


MEHR

Begegnungsräume

Wir begegnen uns im Kreis, zu zweit oder in der Gruppe,
in Bewegung oder ruhig,
mit Worten oder still.

Was BerührtSEIN Dir geben kann

  • Du fühlst Dich genährt, verbunden und näher bei Dir.
  • Du beginnst aus Deiner Tiefe zu hören und aus dem Herzen zu sprechen.
  • Du fühlst Dich gehört, gesehen und angenommen.
  • Du fühlst Dich lebendig und zu Hause.

Du triffst auf eine schöne Art neue Menschen.

  • Es macht Dich sinnlich.
  • Es bringt Dich in den Augenblick und in Deinen Körper.
  • Es gibt Dir eine Ahnung von etwas, was uns umfasst und verbindet, was uns Halt und Orientierung gibt.

Du spürst, was wesentlich ist.

Was Teilnehmer sagen

Ein wirkliches und wahres Berührt-Sein und ALL-Eins-Sein
Ein nährendes Wochenende und ich wünsche mir, dass es nachhaltig bei mir nach wirkt. So kann ich dann etwas davon in die Welt tragen. Sie braucht es. Dringend!
Ein paar Mal war ich verblüfft, dass ich gar keinen Widerstand besonders bei Körperberührungen empfunden habe. Auch der Kreis, in dem der Redestab herumging, erschien mir als ein wertvoller Raum des langsamen Tiefergehens und Einander-näher-Kommens, für den ich sehr dankbar bin
BerühtSein Wochenende Juni 2019

Begegnungsräume

Neue Blogartikel

Die Welt verwandeln

Die Welt verwandeln klingt ein bisschen vermessen oder? Können wir aber! Denn diese Verwandlung geschieht in unseren Beziehungen, in der Art wie …

Ich möchte Dir mit einem Zitat das Wesen und den spirituellen Kern von BerührtSein näher bringen: «Alles wirkliche Leben ist Begegnung»Martin Buber,  …

Die Sprache der Blicke

Wenn sich unsere Blicke im Alltag begegnen, wenden wir uns in der Regel schnell wieder ab. Aber was passiert, wenn du dich …